Philosophie

25 Jahre Bautenschutz - Michael Anders

Familiär ausgerichtet und von der Pike auf gelernt:
Unser Unternehmen hat sich regional mit viel Engagement einen sehr guten Ruf erarbeitet.
Angefangen hat alles am 01.04.1991. Als gelernter Mauerer meldet Michael Anders sein Gewerbe für Holz- und Bautenschutz an.
Nach der Wende stand für mich fest: " Ich mache mich selbstständig ".
Gemeinsam mit meinem Bruder fing ich an Dächer zu beschichten. Hinzu kamen vertikale und horizontale Abdichtungsarbeiten und Holzschutzmaßnahmen. Natürlich war vieles Neuland für unser damals junges Unternehmen und wir mussten einiges dazulernen. Daher besuchten wir Fachvorträge, Lehrgänge und Seminare.

Nach fünf Jahren fingen wir an ein weiteres Standbein aufzubauen. Nach langem Suchen fanden wir schließlich die passende Lösung: die technische Austrocknung
nach Wasserschäden.

Im Laufe der Zeit kamen schließlich neue Mitarbeiter dazu, denn die Auftragslage wurde stetig besser, was auch an der erhöhten Nachfrage nach Balkon- und Terrassenabdichtung und -beschichtung lag, denn diese Arbeiten bieten wir als Unternehmen nach weiteren Lehrgängen und Seminaren ebenfalls an.

Vor sechs Jahren wurde das Familienunternehmen schließlich mit unserer jüngsten Tochter und ihrem Lebensgefährten nochmals erweitert. Unser Team ist bis heute sehr motiviert und stets bemüht den Ansprüchen unserer Kundschaft gerecht zu werden, auch wenn es nicht immer leicht war, besonders dann, wenn unsere Firma bereits drei Mal unter Wasser stand.

Michael Anders bedankt sich daher bei seinen Mitarbeitern und allen Kunden ganz herzlich für Ihre Treue.